Abenteuer Lagerfeuer

DAS Familienprogramm für alle Anlässe.

Kann auch gebucht werden. Anruf genügt!!!  0699-11166921

Dieser Film zeigt dir, was Abenteuer Lagerfeuer ist:

Die Termine für 2021 sind:

Freitag, 25.6.  mit Glühwürmchen
Freitag, 9.7.    Zeugnistag  AUSGEBUCHT!
Freitag, 23.7.  mit Himbeerernte  BITTE RASCH ANMELDEN
Freitag, 6.8.    schon wieder der letzte Termin…  AUSGEBUCHT!

Ankunftszeit um 19 h, Beginn um 19.30 h, Dauer bis ca. 21.30 h.

Es kostet 10 € für die Kinder und 14 € für die Erwachsenen.

 

 

Das Originalrezept für die Hexensuppe und das Steckerlbrot zum Nachkochen zu Hause:

Liebe Erwachsene, das ist ein strenges Geheimnis – es handelt sich um Gemüsesuppe aus den Zutaten, die der Tiroler Sommer uns schenkt. Bitte sagt das den Kindern nicht weiter, denn kein vernünftiges Kind würde Gemüsesuppe essen!

Aber wenn Ihr ihnen beim Kochen Märchen erzählt und die Suppe überdies mit dem Dreck aus Euren Zehennägeln würzt, werden sie sie lieben!!! Zitat eines Mädchens: „Ich glaube, ich beleidige jetzt meine Mama, aber so eine gute Suppe habe ich noch nie gegessen.“

Und so geht das Steckerlbrot: Frisch gemahlenes Dinkelmehl, etwas Salz, etwas Rosmarin, etwas Olivenöl, Wasser. Verkneten, fertig! Jetzt noch aufwickeln und backen, bis es knusprig ist und duftet.

Für Menschen mit Allergien: Bitte fragt mich nach den konkreten Zutaten der Suppe und des Steckerlbrots.

 

Mächtige Hexen und Ungeheuer
begegnen uns am Lagerfeuer

Wir öffnen die Ohren, lauschen gespannt
und reisen ins nah-ferne Märchenland.

Dort kämpfen wir gegen scheußliche Drachen
oder bringen die schöne Prinzessin zum Lachen.

Wir verwandeln uns und finden das Glück.
Als HeldInnen kommen wir wieder zurück.

Im Kessel hängt schon die Suppe am Feuer.
Sie stärkt uns nach diesem Abenteuer.