Abenteuer Lagerfeuer

DAS Familienprogramm für alle Anlässe.

Kann auch gebucht werden. Anruf genügt!!!  0699-11166921

Die Termine 2024

Freitag, 21. Juni - geschlossene Veranstaltung

Samstag, 29. Juni

Samstag, 6. Juli - AUSGEBUCHT!

Freitag, 19. Juli

Freitag, 2. August

Ankunftszeit: 19 h, Beginn 19.30 h, Dauer bis ca. 21.30 h

Ort: Afling (zwischen Völs und Kematen)
Die genaue Wegbeschreibung erfolgt bei der Anmeldung.

Erwachsene 15 €, Kinder 10 €

Drei kleine Filme übers Abenteuer Lagerfeuer

Abenteuer Lagerfeuer ist ein Märchenabend am Lagerfeuer. Gemeinsam sitzen wir um die Feuerstelle. Über dem knisternden Feuer hängt ein großer Kessel, in dem die geheimnisvolle Suppe brodelt. Bis sie fertig ist, verkürze ich Euch die Zeit mit wundersamen, abenteuerlichen, lustigen oder erstaunlichen Geschichten. Dann genießen wir gemeinsam die Suppe und backen noch selbst Steckerlbrot auf der Glut. Bis zum Dunkelwerden erzähle ich noch eine Gutenachtgeschichte, damit ihr schöne Träume habt!

Einfach klingen diese Worte, doch groß ist das Erlebnis!

Das Programm eignet sich besonders für Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Bitte diese Altersgrenze UNBEDINGT respektieren!

Kleine Fotogalerie vom Abenteuer Lagerfeuer 2023

Image
Zeugnisabend 2023
Image
Juni 2023 bei Kultur am Land in Buch/Jenbach
Image
Image
So sieht´s aus, wenn der Abend in der Jurte stattfindet. Gemütlich, geheimnisvoll, abenteuerlich. Lagerfeuer bei Schönwetter kann jede/r! Echte AbenteurerInnen kommen auch bei Regen!
Image
Die Abendsonne zeigt sich dann doch noch 🙂

Das Originalrezept für die Hexensuppe und das Steckerlbrot zum Nachkochen zu Hause:

Liebe Erwachsene, das ist ein strenges Geheimnis – es handelt sich um Gemüsesuppe aus den Zutaten, die der Tiroler Sommer uns schenkt. Bitte sagt das den Kindern nicht weiter, denn kein vernünftiges Kind würde Gemüsesuppe essen!

Aber wenn Ihr ihnen beim Kochen Märchen erzählt und die Suppe überdies mit dem Dreck aus Euren Zehennägeln würzt, werden sie sie lieben!!! Zitat eines Mädchens: „Ich glaube, ich beleidige jetzt meine Mama, aber so eine gute Suppe habe ich noch nie gegessen.“

Und so geht das Steckerlbrot: Frisch gemahlenes Dinkelmehl, etwas Salz, etwas Rosmarin, etwas Olivenöl, Wasser. Verkneten, fertig! Jetzt noch aufwickeln und backen, bis es knusprig ist und duftet.

Für Menschen mit Allergien: Bitte fragt mich nach den konkreten Zutaten der Suppe und des Steckerlbrots.

Mächtige Hexen und Ungeheuer
begegnen uns am Lagerfeuer
Wir öffnen die Ohren, lauschen gespannt
und reisen ins nah-ferne Märchenland.
Dort kämpfen wir gegen scheußliche Drachen
oder bringen die schöne Prinzessin zum Lachen.
Wir verwandeln uns und finden das Glück.
Als HeldInnen kommen wir wieder zurück.
Im Kessel hängt schon die Suppe am Feuer.
Sie stärkt uns nach diesem Abenteuer.